Episkopi und die Nordküste Kretas entdecken

Lake Kournas Jeden Tag aufs Neue war das Apartment Meerblick, das mit einer modernen Küche und ganz viel Liebe zum Detail ausgestattet ist, Ausgangspunkt für neue Erkundungstouren quer über die gesamte Insel. Zuerst einmal wurde Episkopi, das erstmals 1583 urkundlich erwähnt wurde und somit auf eine lange Vergangenheit zurückblicken kann, besucht. Eine Vielzahl an Kirchen zeugt von der religiösen Geschichte, damals wie heute. Argiroupolis900 Einwohner leben und arbeiten in Episkopi, die Stadt ist vor allem für ihr Olivenöl weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Tavernen und Kafenias laden zu einer kurzen Rast ein, bevor es weitergeht. Denn nicht weit von Episkopi entfernt finden sich mit dem Bergdorf Argiroupolis, dem Lake Kournas, der Hafenstadt Rethymno und den vielen, vielen Traumstränden direkt an der Nordküste unzählige Ausflugsziele, die den Urlaub auf Kreta und im Apartment Meerblick erst zu einer unvergesslichen Zeit werden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.